Ferienhaus Vogel - Knechtsand 7
Ihr Urlaub an der Nordsee im 3 *** Komforthaus  (DTV-Klassifizierung bis 2020)

23.10.2019 ff. Herbstbesuch

Nach genau 5 Monaten sind wir wieder (für ein paar wenige Tage...) in Dorum-Neufeld. Wir blicken auf eine erfolgreiche Saison mit vielen positiven Rückmeldungen unserer Gäste zurück! Alle Gästebucheintragungen haben wir online gestellt. Im November werden wir dann etwas länger vor Ort sein und das Nordsee-Klima genießen! Hier ein paar Herbstimpressionen...


23.05.2019 ff. spontaner Trip an die Nordsee

An diesem Wochenende war unser Haus nicht belegt. Wir nutzten diesen Freiraum  und machten uns mit einem kleinen Koffer spontan auf den Weg an die Nordsee! Das Wetter spielte mit, so dass wir beide Tage rundum ausnutzen konnten!


28.03.2019 ff. Saisonvorbereitung

Bei sagenhaften 22 °C (in der Sonne) haben wir in den letzten 3 Tagen unseren "Knechtsand" auf die Saison 2019 vorbereitet. Unsere Gäste können sich auch dieses Jahr auf ein tolles Haus freuen!


09.01.2019 ff. STURMFLUT... Immer wieder ein Ereignis

Alle Jahre wieder! Und doch immer wieder ein Schauspiel! Land unter!

01.01.2019 Frohes Neues Jahr!

Was für ein toller Jahreswechsel! Kein Regen und milde Temperaturen (7° Grad) auf dem Deich in Dorum-Neufeld! Perfekt gelaufen!

28.12.2019 ff. Jahreswechsel in Dorum-Neufeld

Zwischen den Jahren haben wir ein paar Tage in Dorum-Neufeld verbracht.

Bei einem Besuch auf dem Wintermarkt/Lichterpark am Schloss Ritzebüttel in Cuxhaven war auch noch für einen leckeren Glühwein Zeit.

14.11.2018 ff. Neuheit, Adventszeit, Impressionen

Nach über 5 Monaten haben wir unserem Haus einen Kurzbesuch abgestattet. Um den Gästekomfort weiter auszubauen, haben wir uns dazu entschieden im Elternschlafzimmer einen weiteren Fernseher (inkl. Sky Bundesligakonferenz, Cinema, Disney) zu installieren. Weiterhin haben wir das Haus für die Advent- und Weihnachtszeit vorbereitet/dekoriert. Unsere Freizeit haben wir für ausgiebige Spaziergänge am Meer genutzt...


08.06.2018 Knechtsand 7 meets Opi Huck 27

Wir haben unser Vermietungsgeschäft heute notariell um eine weitere Immobilie erweitert. Wenn alles ordnungsgemäß verläuft, wird das Haus Mitte Juli in unser Eigentum übergehen. Unsere Ranch verfügt über ca. 68 m² (3 Schlafräume, Wohn-Essbereich mit offener Küche, Bad/WC) und ist für bis zu 5 Personen ausgelegt. Weitere Informationen über unser neues Projekt (z. B. Aktuelles, Veränderungen, Fotos, Buchungskalender, Mietpreise etc.) folgen dann ab ca. 28.09.2018 auf der bereits freigeschalteten Internetpräsenz  www.opihuck27.de.


06.06.2018 Vergrößerung der Terrasse und neuer Steingrill

In den vergangenen Tagen wurde unsere Terrasse auf  ca. 24 m² vergrößert. Weiterhin haben wir einen neuen  Buschbeck-Steingrill  aufgebaut, den unsere Gäste ab sofort als Grill- oder/und Feuerstelle nutzen können!


05.06.2018 Tagestour nach Helgoland - Immer eine Reise wert!

Heute haben wir einen schönen Tag auf Helgoland verbracht. Einziger Wehrmutstropfen... unser extremer Sonnenbrand...


03.06.2018 ff. Kurztrip an die Küste

Nach (fast) 3 Monaten Abstinenz sind wir für einen Kurztrip wieder an der See! Momentan bereiten wir das Haus für die Hauptsaison vor. Weiterhin vergrößern wir in dieser Woche die Terrasse und planen den Aufbau eines Steingrills.

Vielen Dank für die vielen neuen Eintragungen in unserem Gästebuch. Ein ganz besonderer Dank an Mia für den gemalten Osterhasen!

Impressionen vom Sonnenuntergang 03.06.2018:


15.03.2018 ff.  Besuch im März

Im März 2018 haben wir, bei knackigen Temperaturen mit viel Sonnenschein, den Ausflugsradius vergrößert. Es folgen Impressionen vom Parkgelände, Cuxhaven-Sahlenburg, Cuxhaven-Döse sowie den Hansestädten Stade und Buxtehude.


24.02.2018 Saisonstart

In den letzten Tagen haben wir das Haus für die Saison 2018 vorbereitet. Neben einer Komplettreinigung wurden auch kleinere Veränderungen bei der Einrichtung und dem Inventar vorgenommen. Natürlich  durften während unseres Kurzaufenthaltes auch unsere obligatorischen Spaziergänge, bei traumhaften Sonnenschein, nicht fehlen.

16.01.2018 Unser Youtube-Kanal ist online!

01.01.2018 Frohes Neues Jahr!

Wir wünschen unseren Gästen ein gesundes und frohes Neues Jahr 2018!

24.12.2017 Frohe Weihnachten!

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2017 neigt sich rasant dem Ende entgegen. In der heutigen schnelllebigen und reizüberflutenden Zeit kann die Adventszeit dabei helfen, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen und Ihren Angehörigen eine stressfreie Adventszeit, ein besinnliches Weihnachtsfest!

20.12.2017 Superschnelle WLAN-Verbindung

Heute wurde unsere neue WLAN-Verbindung installiert und freigeschaltet. Unsere Gäste profitieren ab sofort von modernster Glasfasertechnik! Mit eine Internet-Geschwindigkeit von "echten" 50 Mbit/s können Sie ab sofort kostenfrei mailen und surfen.

19.11.2017 Herbstimpressionen

Ein paar Eindrücke von unserem diesjährigen November-Besuch. Bei sonnigen 9-10 Grad die Umgebung erkundet und am Abend gemütlich vor dem Kamin gesetzt!


13.11.2017 Verlegung Glasfaserkabel

Heute wurde das Rohr für unseren Glasfaserkabelanschluss ins Haus verlegt. Damit sind die grundlegenden Arbeiten für eine Haus-WLAN-Verbindung von > 50 Mbit/s realisiert.


14.09.2017 Neue Pflasterung

Heute wurde die Pflasterung auf unserem Grundstück fertiggestellt. Neben der Terrasse sowie dem Eingangsbereich wurden auch der Weg zum Haus erneuert.


15.05.2017 Neue Fassade

Heute wurden die Malerarbeiten an der Fassade fertiggestellt. Unser Haus strahlt ab sofort nicht nur im neugestalteten Innenbereich,  sondern verfügt nun auch über einen perfekt neuen "weißen" Außenanstrich!


04.05.2017 DTV-Klassifizierung ***Sterne

Unser Ferienhaus wurde heute vom Deutschen Tourismus Verband mit 3 Sternen *** ausgzeichnet.


06.03.2017 Neueröffnung...

"Knechtsand 7" ist eröffnet!  In den vergangenen 2 Monaten haben wir eine Reihe von Umbaumaßnahmen durchgeführt. Der gesamte Innenbereich wurde neu gestrichen und ausmöbiliert. Im Bad wurden eine neue Duschkabine, WC und ein neues Waschbecken eingebaut. Eine komplett neue Küche (inkl. neuer Küchenutensilien) erwartet ab sofort unsere Gäste! Sie können nun ab sofort unser Haus mieten.